NMS fährt Ski

Am letzten Donnerstag ging es mit der Schneesport AG nach Bottrop ins Ski Alpine Center. Dort lernten die TeilnehmerInnen die ersten praktischen und theoretischen Skills zum Skifahren kennen. Gestartet wurde mit kleinen Übungen zum Gleiten, Kanten und vor allem Bremsen. Weiter ging es mit den ersten Kurven. Erfahrenere SkischülerInnen wurden direkt zum noch sichereren Fahren instruiert, lernten ihre Kurven und das Gefühl für die Skiern zu verbessern. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es nochmal auf die Piste und wir übten weiter am sicheren (Kurven-)Fahren. 

Am Ende fuhren wir müde und glücklich zurück. 

In den kommenden Wochen bereiten wir uns sowohl physisch als auch theoretisch weiter auf die anstehende Skifreizeit im Januar 2024 vor.

Text: K. Dirks, Bilder: Dall-E

#NMSgoesSki #Skifoan #ÜbungmachtdenMeister #Weichfallenstarkaufstehen #PizzaPommes #Vorfreude 

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner