Neulich im Unterricht: Deutsch

In der Rubrik „Neulich im Unterricht“ kannst du Eindrücke über den Unterricht an unserer Schule gewinnen. Heute gibt es einen kleinen Einblick aus dem Fach Deutsch. In einer Unterrichtsreihe im Jahrgang 7 geht es unter anderem um den Bericht.

Im Folgenden kannst du einen kurzen Bericht einer Schülerin über ein Kletterabenteuer lesen.

Unser Ausflug in den Kletterpark

Die Klasse 7c hat am 18.09.2023 einen Ausflug in den Kletterpark in Velbert gemacht.
Wir sind zuerst mit dem Zug nach Wuppertal Hauptbahnhof gefahren und dann nach Velbert. Von der Haltestelle aus mussten wir dann noch etwa fünfundzwanzig Minuten bergauf laufen.
Als wir angekommen waren, haben wir eine Erklärung bekommen, wie wir uns anziehen müssen. Dann wurde uns gezeigt, wie wir uns absichern müssen und wie wir klettern.

Auf dem Kletterparcour gab es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade: leicht, mittel und schwierig,
Wir konnten selbst ausprobieren, wie das ist und was wir schaffen.

Das hat sehr viel Spaß gemacht. So eine Erfahrung zu machen, ist auch mal etwas anderes.

Als unsere Kletterzeit vorüber war, sind wir wieder zurückgefahren und wurden in Remscheid entlassen.

Sophie