Am 26. März ist es wieder soweit. Schülerinnen und Schüler können an einem Tag vom Unterricht freigestellt werden um in -noch immer- vermeintlich geschlechtsuntypische Berufe hinein zu schnuppern.
Mehr Informationen zum Girls Day gibt es dort.
Mehr Informationen zum Boy´s Day gibt es dort.
Ich bin sicher, du findest Antworten auf deine Fragen. Die Seiten sind auch in Leichter Sprache zugänglich und zumindest teilweise mehrsprachig. Erklärfilme gibt es dort auch.

Ein Kurzinfo mit Antrag auf Schulfreistellung für den Girl´s Day gibt es hier. Die Unterlagen sind in verschiedenen Sprachen erhältlich.

Die entsprechenden Unterlagen für den Boy´s Day gibt es hier.

Natürlich ist es auch wichtig, sich die Teilnahme am Zukunftstag bestätigen zu lassen. Das Formular für den Boy´s Day ist hier zu finden, das für den Girl´s Day dort.

Wenn du schon einmal mitgemacht hast, weißt du natürlich, wie man mitmacht und kannst dir gleich hier die Angote für Jungen oder hier die Angebote für Mädchen ansehen.

Und dann gibt es auch noch das Angebot https://www.klischee-frei.de/. Hier gibt es Informationen zu einer klischeefreien Studien- und Berufswahl.

Viel Erfolg und viel Spaß!