An der Nelson-Mandela-Schule spielen Projekte seit der Gründung der Schule eine zentrale Rolle. Es gibt nicht nur in jedem Jahr eine Projektwoche, sondern regelmäßig Projekte für Klassen und Lerngruppen. In diesem Schuljahr gibt es zum Beispiel ein Leseprojekt in Zusammenarbeit mit dem WTT und Projekte im Rahmen des Ganztags in Kooperation mit interaktiv.

Es gibt Projekte im Bereich Natur und Umwelt, im Bereich Politik und Soziales, zum Thema Freizeit und Sport und mehr. Wenn du an einem Projekt teilnimmst, wird dir das auf deinem Zeugnis bescheinigt und in dein Ganztagsportfolio eingetragen. Das erhältst du dann bei deinem Abschluss.

Außerdem kannst du im Rahmen der SEGEL-Stunden an Projekten teilnehmen. Hier gibt es zum Beispiel Medienprojekte.