Supergirls! – Zweiter Platz bei der Stadtmeisterschaft im Fußball!

In der vergangenen Woche haben unsere Mädchen der Jahrgänge 2010-12 die Stadtmeisterschaft im Fußball bestritten. Hierbei haben sie gegen die Albert-Schweitzer-Schule sowie die Sophie-Scholl-Gesamtschule eine sehr gute Leistung gezeigt (0:0 & 4:0). Im letzten Spiel gegen das ungeschlagene Team (10:0 & 8:0) des Emma-Herwegh-Gymnasiums scheiterten wir in einem spannenden Spiel mit einem 2:3. Durch zwei Großchancen, die leider nicht verwandelt werden konnten, setzten wir den Favoriten sehr unter Druck.

Am Ende erreichte unser Team einen tollen 2. Platz.

Das habt ihr richtig gut gemacht! Wir sind super stolz auf euch! Unser Dank gilt den Teilnehmerinnen, Sharon Schlüchter (DFB Juniorcoach), den Eltern und Klassenkameraden*innen, die unser Team tatkräftig im Röntgen Stadion angefeuert haben!

Wbwnso danke wir natürlich Herrn M. Docke für die Organisation des Turniers.

Kommenden Dienstag 26.09.2023 sind unsere Jungs an der Reihe zu zeigen, was wir können!

Bericht und Bilder: K. Dirks