Sport- und Spielefest 2023

Endlich wieder! An diesem wunderbaren und sonnigen Tag heute trafen sich alle Klassen im Stadion Reinshagen, um nach längerer Zwangspause das traditionelle Sport- und Spielefest zu feiern.

Um 8.30 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung begaben sich die Klassen an die Stationen. Dort traten sie in verschiedenen Disziplinen an.
Alle waren mit Freude, Anstrengungsbereitschaft und Spaß bei der Sache, auch wenn das nicht immer leicht fiel, denn es war schon recht warm heute. Aber die Fachschaft Sport hatte dafür gesorgt, dass es zwischendurch immer mal wieder eine kurze Pause gab, die auch im Schatten verbracht werden konnte. Teamgeist wurde heute ganz groß geschrieben. Alle halfen sich gegenseitig und eineR wusste immer, wo es lang ging. Die Schulsanitäter*innen versorgten z. B. einen Läufer, der glatt barfuß angetreten war und sich dabei einen Kratzer am Fuß zugezogen hatte.

Zum Schluss gab es dann noch eine spannende Siegerehrung. Die besten Klassen konnten sich über einen tollen Gutschein freuen und werden mit ihren Klassenlehrer*innen ein Eis genießen.

So hatten wir alle einen schönen Tag schon fast am Ende des Schuljahres. Vielen Dank an die Fachschaft Sport und alle Helferinnen und Helfer, alle Unterstützer*innen, das Stadionteam und auch an unsere Gäste und Zuschauer*innen.