Vorlesewettbewerb 2022 an der Nelson-Mandela-Schule

Endlich konnte in diesem Jahr auch der Vorlesewettbewerb wieder stattfinden. Gestern traten die Klassensieger*innen in unserer Mensa zum Schulentscheid an.

Nachdem zunächst alle noch etwas aufgeregt waren – auch die Jury – trugen die drei besten Vorleser*innen der sechsten Klassen die Texte vor, die sie vorbereitet hatten.

In einer zweiten Runde lasen sie einen Text, der ihnen noch fremd war.
Es war ein Vergnügen zuzuhören und die Entscheidung, wer unsere Schule in der nächsten Runde vertreten wird, fiel nicht leicht. Mit einem knappen Vorsprung gewann Annika aus der 6c vor Leon und Ayoub.

Als dann Frau Degiorgio als Vorsitzende der Fachkonferenz Deutsch Urkunden und Preise verteilte, konnten sich alle Teilnehmer*innen über frischen Lesestoff und eine Urkunde freuen.

Du möchtest mehr über den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen wissen? Hier wirst du fündig: https://www.vorlesewettbewerb.de