+++Schneesport AG on Tour+++

Nachdem die Skifreizeit aufgrund von Corona im Februar diesen Jahres nicht stattfinden konnten, durften die TeilnehmerInnen am Freitag ihr Können in der Skihalle Bottrop testen.

Um 10:15 trafen wir uns zur Testung, Klamottenkontrolle und Lernzielbesprechung. Um 11:00 fuhren wir Richtung Skihalle, wo wir um 12:30 Einlass hatten. Nach anfänglicher Aufregung, viel Anstrengung und Durchhaltevermögen gab es nach ca. 1,5 Stunden eine Mittagspause mit leckeren Köstlichkeiten vom Buffet. Nach dieser Stärkung waren die Kräfte und Motivation groß, sodass es direkt ins Pisten abfahren ging.

Alle TeilnehmerInnen schafften es innerhalb von 3 Stunden eine Piste von 640m und 24% Steigung zu absolvieren. Stolz, zufrieden und freudig k.o. machten wir uns um 17:45 auf den Heimweg.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf kommendes Jahr – dann hoffentlich mit Übernachtung im Skigebiet! 

K. Dirks

Diesen Beitrag teilen