+++Schneesport-AG in Kössen+++

Zum allerersten Mal konnte die Schneesport AG der NMS auf Skifreizeit fahren (letztes Jahr aufgrund von Corona abgesagt). Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 reisten mit einem Reisebus Montagmorgen Richtung Österreich. Nachmittags angekommen im Sportgästehaus Unterberg, ging es direkt auf die Mehrbettzimmer und zum Skiverleih. Nach dem Abendessen wurde noch ein wenig gespielt, bevor alle sich in die Betten begaben um für den ersten Skitag fit zu sein. Morgens früh um 7:30 wurden alle immer mit guter Musik geweckt und pünktlich um 8:00 gab es Frühstück. Ab 9:00 ging es auf die Piste. Nach 3 Stunden harter Arbeit kehrte die Truppe wieder ein und es gab stärkendes Mittagessen. Die zweite Skikurseinheit startete und ging bis nachmittags. Um 18:30 gab es immer leckeres Essen, sodass danach der Abend gut gefüllt ausgeklungen wurde. Alle Schüler_Innen lernten Ski fahren, besiegten Ängste und/oder stärkten ihr Selbstbewusstsein bei neuen Herausforderungen. Wir hatten sehr viel Freude und sind stolz auf alle TeilnehmerInnen. 

Bis nächstes Schuljahr – Anmeldungen für kommendes Schuljahr 2023/24 starten im Februar.

Text und Bilder: Frau Dirks

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner