Update

Auch heute wurden für sehr viele Klassen Materialien eingestellt. Ich kann sie nicht alle einzeln aufzählen.
Außerdem gibt es jetzt auf allen Klassenseiten ein Kontaktformular, das den Versand von bearbeiteten Arbeitsmaterialien ermöglicht. Das Formular kann verwendet werden ohne sich auch der Homepage hier zu registrieren. Die Eingabe eines Namens und einer E-mailadresse ist jedoch notwendig, damit ich die Sendungen, die ich dann noch an die entsprechenden Fachlehrerinnen weiterleiten muss, zuordnen kann.
Mitglieder der Homepage können Dateien über ihre Startseite direkt hochladen.

Ab Morgen wird es auch noch eine Seite geben, auf der man Links zu Videos und Texten findet, die helfen können, Material zu bearbeiten, Emails zu verschicken, Emailkonten einzurichten, Fotos zu verschicken etc.
Einige nützliche Materialien finden Sie/findet ihr aber auch schon seit längerer Zeit unter dem Menüpunkt “Und sonst”. Wenn aus deiner/Ihrer Sicht etwas ganz dringend dazugehört: Immer her damit. Einfach in den dortigen Kommentaren ergänzen. Danke!
Ebenso stelle ich gerade eine Seite über “Lernen unter erschwerten Bedingungen” zusammen, die vielleicht der Motivation dienen kann, wenn man gerade meint, dass das ja Alles so überhaupt nicht geht. Da gibt es Links zu Biografien, kurzen Filmen und Texten.

Ich wünsche allen ein erholsames und schönes Wochenende, trotz Corona.
A. Stursberg

Diesen Beitrag teilen