Unterrichtsbeginn für Jg. 10

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hier schon einmal erste Hinweise zum Unterrichtsbeginn für den 10. Jahrgang am 23.04.2020.

Der Unterricht beginnt an diesem Tag um 8.00 Uhr. Um Kontakte zu vermeiden, werden die Klassen das Schulgebäude über unterschiedliche Eingänge betreten:

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a verwenden den Zugang über die Fischerstraße. Die Klasse 10b verwendet den Haupteingang, die Klasse 10c verwendet den Nebeneingang vom Schulhof aus.

Die Schülerinnen und Schüler werden von den Lehrerinnen und Lehrern – zeitlich leicht versetzt- an den ihnen zugewiesenen Eingängen abgeholt, Die Klassen werden bereits außerhalb des Schulgebäudes in Lerngruppen eingeteilt, da nicht in Klassenstärke unterrichtet werden kann.
Die Unterrichtsräume werden anschließend von den Lerngruppen -in Begleitung der Lehrerinnen/Lehrer auf unterschiedlichen Wegen aufgesucht:

Sicherlich haben Sie und habt ihr noch viele Fragen zum Unterricht und seiner Organisation. Gegenwärtig arbeiten wir noch daran, die Arbeit in der Schule so zu organisieren, dass sie für alle Beteiligten sicher ist. Weitere Informationen folgen daher in einem Elternbrief der Schulleitung.

Zum Abschluss noch ein Hinweis an die Schülerinnen und Schüler:
Haltet auf eurem Weg in die Schule und auch auf den angegebenen Schulhöfen den gebotenen Abstand. Es geht um eure Gesundheit und die eurer Familien und Freunde.
Danke,
A. Stursberg

Diesen Beitrag teilen