So sehen Sieger aus – Teilnehmer von The Big Challenge 2020 geehrt

Tolle Erfolge feierten die Schülerinnen und Schüler der Nelson Mandela Schule bei dem diesjährigen internationalen Englisch-Wettbewerb The Big Challenge. Insgesamt stellten sich 35 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 der großen Herausforderung und beantworteten Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik und Landeskunde.

Eine herausragende Leistung erbrachte Eren Cem aus der 7a. Er wurde Schulsieger, zählt im Wettbewerb der 7. Klassen nun zu den Top-15 in NRW und belegte damit bundesweit Platz 89 – von 12.381. Eine stolze Leistung! Zweiter und dritter Schulsieger wurden Ayman aus der 6b und Adam aus der 5a mit ebenfalls bemerkenswerten Leistungen. Wir gratulieren allen stolzen Teilnehmern!

Schulsieger des Englisch-Wettbewerbs The Big Challenge
So sehen Sieger aus – Teilnehmer von The Big Challenge geehrt

Bei der Big Challenge steht der Spaß an der englischen Sprache im Vordergrund. Der Motivationswettbewerb findet jährlich statt und wurde 1999 in Frankreich ins Leben gerufen. In Deutschland nehmen jedes Jahr über 260.000 SchülerIinnen teil, in Europa über 630.000. Geübt wird in der Game Zone, einer App, in der die SchülerInnen spielerisch ihre Englisch-Kenntnisse unter Beweis stellen können. Diese steht hier zum Download bereit. Einen Beispiel-Test der Jahrgangsstufe 5 gibt es hier.

Diesen Beitrag teilen