Die Literaturwerkstatt in der Nelson- Mandela- Schule vom 14.06.bis.18.06.2021
Auch in diesem Jahr nahmen 15 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unserer Schule an der Literaturwerkstatt teil, die durch den indischen Autor Rajvinder Singh geleitetet wurde.
Die Schülerinnen und Schüler einigten sich auf eine bestimmte Thematik, die sie in Gruppen trotz großer Hitze sprachlich erarbeiteten. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler, angeleitet durch Herrn Sing, den Unterschied zwischen Umgangssprache und Literatursprache kennen. Hinterher wurden die einzelnen Textteile zu einer literarischen Erzählung zusammen-gefügt und mit unterschiedlichen Sprecherrollen besetzt.
Bei ihrem Abschlussvortag bestätigten die Schülerinnen und Schüler, dass sie nun gelernt hätten , sich mit Sprache einmal intensiver zu befassen und sie in Zukunft bei geschriebenen Texten ihre Wortwahl überdenken würden. Als Belohnung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde.
