Infotag zur Berufsorientierung an unserer Schule

Am vergangenen Dienstag, dem 15. Juni 2021, fand an unserer Schule ein Infotag zur beruflichen Orientierung statt. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 die Möglichkeit, sich an verschiedenen Informationsständen des Berufsbildungszentrum der Remscheider Metall- und Elektroindustrie (BZI), der Agentur für Arbeit und der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) zu informieren. 

Die Veranstaltung eröffnete Oberbürgermeister Mast-Weisz. In seiner kurzen Rede appellierte er an die Jugendlichen, sich Gedanken über die berufliche Zukunft zu machen und zu überlegen, in welchen Bereichen sie arbeiten möchten. Hierbei wies er vor allem auf die vielen tollen Remscheider Firmen hin, die dringend motivierte Auszubildende und Fachkräfte benötigen. Schulleiterin Frau Wiegand dankte allen Beteiligten und freute sich über das große Interesse der Schülerinnen und Schüler. 

Mehr Informationen zur Berufsorientierung an der Nelson-Mandela-Sekundarschule gibt es hier: https://nms-rs.de/berufsorientierung-fit-fuer-die-zukunft-2/

M. Heidtmann

Diesen Beitrag teilen