Aktuelle Hinweise zur Schulschließung

                                                                            Remscheid, den 16.03.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

außergewöhnliche Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Aufgrund der angeordneten Schulschließungen stellen wir Lernmaterialien für alle Klassen auf unserer Homepage zur Verfügung. Dieses ist zu finden unter der Rubrik ,, Menschen“, Unterrubrik ,,Klassen“. 

Direktlink: Klassenseiten

Liebe Eltern, stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder das bereit gestellte Material vollständig bearbeiten. Zu gegebener Zeit werden die Kolleginnen und Kollegen das bearbeitete Material einfordern und kontrollieren.

Des Weiteren weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, dass sich Ihre Kinder nicht zu gemeinsamen Aktivitäten in Gruppen verabreden und treffen. 

Wir alle tragen in diesen Tagen Verantwortung, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Schulleitung und Kollegium der Nelson- Mandela- Schule

Diesen Beitrag teilen

35 Kommentare

  1. Hallo wo finden wir das Lernmaterial?????lg.

    1. Im Hauptmenü der Seite befindet sich der Menüeintrag “Unsere Schule”. Klickt man auf den kleinen Pfeil dort, öffnen sich alle Untermenüs, Dort “Menschen” auswählen, dann “Klassen”, dann die jeweilige Klasse anklicken. Sobald etwas vorhanden ist, wird es dort veröffentlicht.

    2. Hallo.
      Könnte ich das Passwort für Klasse 8c bekommen?
      Glg

  2. Ab wann kann man denn mit den Aufgaben rechnen ??
    Übrigens sind die Fotos von den Klassen 6a und 6b vertauscht ……

    S.Remijn

    1. Hallo und guten Morgen,
      sobald ich die Materialien von meinen Kolleginnen und Kollegen erhalte, stelle ich sie online.
      A. Stursberg

    2. Und ich danke natürlich für den Hinweis bezüglich der Fotos! Ich kenne die sechsten Klassen nicht so gut.

  3. Zusätzlich, zur Veröffentlichung über die Homepage, sende ich den Link der jeweiligen Klassen in der Schulpflegschaft. Mit der Bitte, das die jeweiligen Klassenvorsitzenden es an die Eltern weiterreichen.

    P. Schönepauck

    1. Das ist super! Danke!
      A. Stursberg

  4. @Artan aus der 5a: Du hast eine Email an die angegebene Emailadresse erhalten.

  5. Hallo. Gibt es für das Material ein bestimmtes Zeitlimit oder ist das für die gesamten Wochen gedacht?

    Viele Grüße
    V. Muschiol

    1. Hallo und guten Abend,
      das Material wird noch in den Fällen ergänz, in denen es nicht für die gesamten 3 Wochen gedacht ist. Wir schaffen das leider nicht alles auf einmal.
      A. Stursberg

  6. @salsedo/sondergeld: Sie haben Post! Ich habe eine Email an die angegebene Adresse geschickt.

  7. Wie lautet das Passwort

    1. Das Passwort ist bei den KlassenlehrerInnen erhältlich und immer dann, wenn man mir verrät, für welches Kind in welcher Klasse, auch von

      1. Ich habe ihnen eine Mail geschickt da ich 2 Klassen Lehrer nicht erreichen kann

        1. Eine Antwort per Email ist unterwegs! Einen schönen Abend wünsche ich noch,
          A. Stursberg

  8. Können sie mir das Passwort sagen für klasse 5c Nelly Rosenbach

    1. Hallo Hosea,
      Wenn Sie möchten, kann ich Sie zur Klassengruppe WhatsApp hinzufügen und Sie mit weiteren Infos auf dem laufenden halten und als Sprachrohr der Eltern dienen.
      Ich bin dort der Klassenvorsitz der Klasse 5c und der Schulpflegschaft

      LG
      Schönepauck

  9. Ist per Email unterwegs!

  10. Wie kann man die materialen bearbeiten ??

    1. Manches wird man ausdrucken müssen.

  11. Guten Morgen.
    Bitte das Passwort für Florian Muschiol, 7b.

    Danke sehr.
    LG

  12. Es ist per Email unterwegs. Und natürlich:
    Guten Morgen!

  13. Für alle Eltern der Klasse 5c, die noch nicht der WhatsApp Gruppe beigetreten sind.

    schreibt mir ruhig über

    Eure Nummer mit eurem Namen, ich werde euch dann hinzufügen. Sollte es nicht gewünscht sein, aber dennoch der Kontakt zu mir gesucht werden möchte, kann ich das alles auch Privat anbieten.

    Ich werde euch dann mit Informationen auf dem laufende halten.

    Sollten andere Eltern anderer Klassen das gleiche Bedürfnis haben, kann ich gerne zu den jeweiligen Klassenpflegschaftsvorsitzenden weiterleiten.

    Wir möchten in der aktuellen Zeit versuchen die Lehrkräfte so gut es geht zu unterstützen.

    LG Schönepauck

    (Klassenpflegschaftsvorsitz 5c und Schulpflegschaftsvorsitz)

  14. Hallo,
    können sie mir bitte das Passwort für die Klasse 6a schicken „ Neo Remijn“
    Vielen Dank

  15. Ich habe gerade eine E-Mail geschickt, bekam aber leider eine Fehlermeldung, dass sie nicht zustellbar sei.

    1. “User doesn’t exist”, hieß es. Ist der erste Buchstabe der Adresse wirklich groß?

      1. Kann mir einer helfen brauche den lernstoff der 5b bitte

        1. Eine E-Mail ist unterwegs.

  16. Hallo, ich brauche den Password für die Klasse 8a

    1. Hallo, gern beantworte ich die Anfrage per E Mail an , wenn der Name der betreffenden Schülerin, des betreffenden Schülers mir in dieser E Mail genannt wird.
      Beste Grüße
      Anke Stursberg

  17. Hallo,
    Muss das Lernmaterial und Aufgabenbearbeitung ins Heft übertragen werden, oder reichen PDF Datein, die nicht zwingend ausgedruckt werden müssen, sondern nur via E-Mail versendet? Aufgrund der momentanen Lage, kann ich nichts Vorort in der Schule abgeben und mein Sohn erarbeitet bereits die Aufgaben mit einem Textverarbeitungsprogramm.

    1. Hallo und guten Morgen,
      so ganz genau kann ich das jetzt auch nicht beantworten, aber da es ja momentan nicht zu empfehlen ist, sich irgendwo zu treffen, wird wohl Folgendes sinnvoll sein:
      Wenn in einer Aufgabe oder einem Wochenplan nichts anderes steht, sollte es reichen, die Unterlagen, so sie ausgedruckt bearbeitet wurden, dann abzugeben, wenn wieder regelmäßiger Unterricht stattfindet. Dinge, die nicht ausgedruckt wurden, kann man bestimmt gleich per Email an den entsprechenden Lehrer oder die entsprechende Lehrerin schicken, so man die E-Mailadresse hat. Diese sind, soweit von den InhaberInnen freigegeben, auf folgender Seite zu finden:https://nms-rs.de/kollegium/. Zwei fehlen noch, die sind aber so etwa in 10 Minuten auch auf der Liste. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche ein schönes Wochenende,
      Anke Stursberg

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.