Diese Brille auf dem Bild oben war eine besondere Attraktion am Beratungstisch. Wer durch sie hindurchblickt, hat in etwas die Sicht einer Person, die unter einem stärkeren Alkoholrausch steht. Das sieht dann etwa so aus:

Ja, da wird einem schon vom Ansehen des Fotos leicht schwummrig. Und so werden dann Tätigkeiten, die sonst ganz leicht erscheinen zu einer echten Herausforderung. Es ist schwierig, auf einer Linie zu gehen, fast unmöglich mit einem Ball einen Korb zu treffen, Bilder nach Zahlen zu malen erscheint als eine unüberwindbare Herausforderung. Das Zahlenschloss am Fahrrad öffnen? Das dauert.

Ob das wirklich ein Schneemann wird?
Ja, sie kennt die Zahlenkombination...

Auch andere Angebote aus dem Bereich Beratung wurden vorgestellt. Wenn es Probleme gibt: Wende dich an die Beratungslehrer*in oder die Schulsozialarbeit. Hol dir Hilfe, du bist es wert.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner